Aufnahme Nottiere

Ich nehme Meerschweinchen aus nicht artgerechter Haltung auf ,oder aus sonstigen Gründen, die sehr vielfälltig sein können.

Für mich spielt der Abgabegrund keine Rolle. 
Ein paar relevante Informationen sind meist sehr hilfreich , z.B. ob das Tier gepäppelt werden muss , Zahnprobleme oder sonstige schwere Erkrankungen oder Verletzungen vorliegen (soweit natürlich bekannt).

UNKASTRIERTE BÖCKE nehme ich gerne an und werden von mir Grundsätzlich KASTRIERT. Damit sicher zu gehen ist, das nach der  Vermittlung nicht wirkührlich gezüchtet werden kann, und somit sinnlose Vermehrungen zu stande kommen.

Sollte einer dieser Punkte zutreffen, so gewährleiste ich ein medizinische Versorgung
Für die Abgabe der Fellnasen erhebe ich eine Kastrationsbeteiligung , das ist der Wirtschaftlichen Entwicklung geschuldet sowie die exorbitanten Preisanstiege des Frischfutters. Kastrate werden  zu den Kastrationskosten abgegeben, ohne Gewinnabzielung.

Im Anschluss werden die Tiere gegen Schutzvertrag in ein gutes und artgerechtes zu Hause weiter vermittelt.
Auch nach der Vermittlung darf man mich gerne jederzeit kontaktieren &
 ich stehe mit Rat und Tat zur Seite.
 Es ist meine reine private Herzensangelegenheit Meerschweinchen zu helfen.